Aktivurlaub in Lappland

Wildact Adventures: Individuell gestalteter Aktivurlaub - ganzjährig in Lappland

Wildnis und Komfort gehören bei uns zusammen. Tages- oder Mehrtagestouren auf Ihre Bedürfnisse angepasst, Übernachtungen in der Wildnis oder in komfortablen Holzhäusern auf der Huskyfarm. Schweizer Leitung und anerkennenswerte Küche erwarten Sie bei Wildact Adventures.merken

Adresse

Wildact Adventures AB
SE  93399 Arvidsjaur / Schweden | Storberg 4
Tel: + 46 (0) 63 160 52
www.wildact.ch
Der große Berg bei Arvidsjaur
Unweit des alten samischen Kirchdorfs Arvidsjaur liegt Storberg, großer Berg. Klar, dass es die Schweizer, in diesem besonderen Fall Simone und Jürg, in die Berge zieht, wenngleich der Begriff Berg in Lappland andere Dimensionen aufweist als in der Alpenrepublik, der schönen Schweiz. Mittlerweile ist Storberg, die überbordende Natur, eingerahmt von Seen und Wäldern, die hier vom Byskeälven durchzogen werden. Dieser kleine Fluss hat viele Zuläufe und breitet sich bei der Huskyfarm zu einem großen See aus.
Die Wildact Huskyfarm ist in den Jahren mitgewachsen, weniger die Anzahl der Hunde, mehr der Komfort. Wurden zuerst Unterkünfte in benachbarten Häusern angemietet, stehen jetzt bei Wildact moderne Gästehäuser mit Zweibettzimmern, Dusche und WC zur Verfügung, in geringer Entfernung zu den Huskys, deren Gesang zwischendurch daran erinnert, dass sie noch da sind und arbeiten wollen. Laufen, mit dem Schlitten hinter sich auf den Trails durch die unberührte Landschaft, mal die wärmende Sonne von vorn, mal von der Seite …. der Weg ist das Ziel. Eine Hundeschlittentour ist ein besonderes Erlebnis, eins zu sein mit der Natur und gleichzeitig zu spüren, dass ein wachsamer Umgang mit ihr wichtig ist. Zwar „liest“ der Musher – der verantwortliche Hundeschlittenführer - die Strecke, dennoch muss man die herunterhängenden Äste und die freigelegten Baumstümpfe neben der Strecke im Auge behalten, um die Stellen gefahrlos zu passieren.
Im Sommer ist es zu warm
Für die Huskys ist der Sommer eine weniger willkommen Jahreszeit, sie lieben die Kälte, doch an kühlen Tagen gehen einige von Ihnen mit auf Wanderung, denn Wildact bietet auch ein interessantes Sommerprogramm an. Eine gute Möglichkeit, die unverfälschte Natur zu erleben – ob mit einer Wanderung, einer Kanutour oder Outdoorübernachtung. Die Angebote sind vielfältig. Einfach auf der Webseite nachschauen, es gibt reichlich zu entdecken.